Djinni (Minimaus)

wird auch Djinni-Mini und mit vielen anderen Namen gerufen

djinnkl100% Katze plus Schatzbonus
Sie ist ein heiteres freundliches, liebenswertes Persönchen, das gerne mal Unfug anstellt. Dies aber immer auf eine liebenswerte -nie “böse”- Art und Weise. Sie ist ein Akrobat mit Flummi-Genen und schafft es auch schon mal, aus dem Stand an einen Deckenbalken(auf dem Dachboden) zu springen und sich Kopf unter daran mit Begeisterung entlang zu hangeln, wie Eichhörnchen das machen. Ihr Fell begeistert mich immer wieder : es ist fluffig wie die feinste Puderquaste, glänzt trotzdem enorm und sieht bei entsprechendem Licht aus, als wäre es mit Puderzucker überstäubt oder mit zartem silbrigen Raureif bedeckt. Und ? Einmal geschüttelt und die Frisur sitzt wieder perfekt ! Sie ist einfach nur bezaubernd.

…mit Neugier
sehen wir in die Zukunft, welche Fähigkeiten wir noch an Djinni entdecken dürfen.

ein etwas holpriger Anfang…
Sie kam zu uns als Kind der Liebe einer reinrassigen Norwegerin und eines reinrassigen Russisch Blau Katers. Und war vom Tierarzt bei der Erstimpfung vollständig per Spritze entwurmt worden.
(siehe Kommentar unterhalb)
So wie der Zufall hartnäckig die Somalis verhinderte, war er gleich mehrfach zu Djinni´s Gunsten tätig. Deshalb und weil mir ihr Gesichtchen so sehr zu sagen schien “Ich bin´s” und die genetische Ungereimtheit durchaus sehend, haben wir uns dann doch bewusst für diese “eine Hand voll Blau-Silbernes-Glück” entschieden; und es ganz sicher nicht bereut.

nachgehakt: Der Tierarzt hatte reine Wohnungskätzchen mit einem reinen Bandwurmmittel behandelt; folglich hat die übliche Wurmbande, die in kleinen Kätzchen lebt, in Djinni PARTY!! gefeiert. Über TAs gibt es an anderer Stelle zu lesen.
Und richtig ! Die Genetik-Kenner haben es erkannt : Ein reinrassiger Kurzhaar-Kater kann keine Halblanghaar-Kinder zeugen ! Folglich sehe ich zwei Möglichkeiten : A. der Kater war ein Mischling, der stark dem Russisch Blau entsprach(einer der Vorfahren muss aber ein Langhaar gewesen sein); oder B. der Vermeintliche war ein Kurzhaar Nebelung, welche durch Laien vom Russisch Blau kaum unterscheidbar sind. Oder C. …daran mag ich allerdings nicht denken… ;o)

djinbaaber holperig sollte es erst noch werden…
Das betraf dann die Gewöhnungsphase der beiden Mädchen aneinander. Die war begleitet von einer kuriosen Ballung zufälliger Erschwernisse; die aber letztlich überwunden wurden, als das Pendel wieder auf “normal” stand. Das mag ich in einer separaten Geschichte berichten.