Copyright

Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Lex-o-Katz.de / Nachtschatten-Art. Bitte fragt nach >>über das Kontakt-Formular<< , falls ihr Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchtet.

Verstöße

Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. unsere Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Er wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten. Kopien von Inhalten können im Internet ohne großen Aufwand verfolgt werden. >>mehr ganz unten auf der Seite<<

Texte

Alle Texte geben unsere subjektive Meinung wieder, sind nach bestem Wissen recherchiert, erheben trotzdem keinen Anspruch auf Alleingültigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit.
Sind Textpassagen aus anderen Publikationen übernommen, so sind diese ausdrücklich gekennzeichnet, und soweit bekannt mit weiterführendem Link versehen.

Gerüchte ??…aber sofern es noch gilt :

“Jeder Mensch hat Anspruch auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht beinhaltet auch die Freiheit, Meinungen stets unangefochten zu vertreten, Informationen und Ideen mit allen Kommunikationsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.”

Artikel 19 der Allg. Erklärung der UN-Menschenrechtskonvention vom 19.12.1948)

“Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.”

Artikel 5, GRUNDGESETZ (GG) für die Bundesrepublik Deutschland, Mai 1949

Bilder und Layout

Layouts, Bilder, Grafiken und Fotografien sind von uns selbst erstellt und in vereinzelten Fällen von uns lizenzrechtlich erworben.  (Anderweitiges ist entsprechend gekennzeichnet) Auf Lex-O-Katz.de nutzen wir zudem den freien Bilderdienst Foter, dessen Bilder mit Autor und den entsprechenden Lizenzen versehen sind.

Copyright (c) 2000-2015
Lex-o-Katz.de ein Projekt des Mandaras & Nachtschatten-Art-Team und deren Lizenzgebern.
Alle Rechte vorbehalten.

Wir danken Daniel Pataki für die Bereitstellung des Seiten-Themes No Nonsense. Dieses wurde durch Mandaras.de modifiziert. Wir danken für die Sitemap Rise of the Web. Des weiteren danken wir WordPress und der WordPress-Community für deren wunderbare Arbeit.

Videos & andere

Sind mit Nennung und Verlinkung der Quelle(soweit machbar) lediglich verlinkt, aber nicht auf unserem Webspace gespeichert.

Markennamen

Alle in den Texten erwähnten Markennamen und Warenzeichen sind geschütztes Eigentum ihrer Inhaber.

Links

sind von uns vor Einbau im Rahmen einer Zumutbarkeit überprüft worden. Sollten wir problematische Inhalte übersehen haben, oder diese neu hinzu gekommen sein, bitten wir um einen kurzen Hinweis, damit wir die Url entfernen können.

Anderes

Solltest Du etwas von Dir finden, das falsch wiedergeben, falsch verlinkt etc. ist, lass es uns wissen und es wird schnellst möglich korrigiert ! Email genügt !

Verstöße und die Folgen

Sollte eine Nutzung unserer Inhalte ohne Erlaubnis erfolgen; erheben wir eine Gebühr in Höhe von ab 500 Euro pro Element und Jahr -rückwirkend !-
(Beginn der Nutzungszeit wird mit erster Onlinestellung des betreffenden Elements durch uns auf unseren Webseiten gesetzt und wird sofort und folgend mit Beginn jedes neuen Kalenderjahres im Voraus fällig.) Des weiteren behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Dies kann man aber umgehen : Legal ist cool !
Für eine legale Nutzung unserer Inhalte nehmen wir gerne Anfragen entgegen : EMAIL
(bitte die genaue Website und das gewünschte Element angeben)
Dies gilt für alle weiteren Webseiten & Projekte des Mandaras.de / Nachtschatten-Art-Team !