eine kleine Notfall – Apotheke für die Katze

a_augenB5772

Weil : ES KANN JA IMMER MAL WAS PASSIEREN
(UND SCHADEN TUT´S NICHT, WENN ES
NICHT GEBRAUCHT WIRD ;o) )

Meine Notfall-Apotheke, das sagt schon der Name : ist für Notfälle
Manchmal muss man der Katze eben schnell helfen, bevor es zum Tierarzt geht. Einfach um den akuten “Schaden” im Vorfeld zu minimieren. Manchmal ist das “Problem” auch nicht so akut dringlich, dass man den Tierarzt unverzüglich am Wochenende oder an Feiertagen einschalten muss und sich gut mit den Mitteln bis zur nächsten Sprechstunde behelfen kann. Längere Selbstmedikationen sollten allerdings tunlichst unterbleiben ! Das kann im schlimmsten Fall aller übelste Folgen haben.

Was ist drin ?

Gerne gewähre ich Euch einen Blick in meine Box mit den Katzen Nothelferchen, die ich über die Jahre auskundschaftet habe. Aber bitte besprecht den Inhalt mit eurem Tierarzt, falls ihr die Mittel auch für eure Katze/n einsetzen wollt. Nicht dass ich glaube, dass die Mittel irgendwie schaden könnten … .
ABER : Jede Katze ist anders und eure hat vielleicht eine ganz besondere gesundheitliche Konstellation ! Also lieber einmal zu viel absichern.

>>>> weiter zur Notfallbox