Mara (Prinzesschen)
auch Prinzesschen, Frau Professor oder Mutti und mit noch allerlei weiteren Namen gerufen.
70% Katze + 30% Mysterium
Diese Katze gibt mir seit Beginn Rätsel auf. Sie ist ein ausgezeichneter Beobachter, hoch intelligent; oder liegen Genie und “Wahnsinn” vielleicht doch eng beieinander? Wie auch immer, sie ist einfach außergewöhnlich und wir begeben uns gern auf das Abenteuer ihre 30% Mysterium zu entschlüsseln. Es wird uns eine Freude sein, diese sanfte, umsichtige Katze Stück um Stück zu verstehen. Ein wenig scheint sie den Beschützer-Tiger wie Puschkin ihn hatte, in sich zu haben; aber auch als Prinzesschen jede störende Erbse zu spüren. Sie klettert nicht allzu gern, ist aber enorm sprunggewaltig. Und das könnte so weiter aufgelistet werden. …und tief schokoladenbraune Augen bei einer Katze(Kitten) kannte ich bisher auch noch nicht…
Weißer Bauch und schwarze Füße…
und Ringelsocken dazu. Und ich gerate ins Schwärmen. Diese Kombination ist für mich ein absoluter Augenschmaus. Und wenn sie dann noch ihr Gurren hören lässt, und ihren Bauch zum Streicheln zeigt; dann können wir ihr nicht widerstehen. Das ist leider nicht zu oft; vielleicht macht es das aber gerade so wundervoll…
Was steckt nun drin ?
Das ist genauso wie bei Djinni mal ganz und gar unbedeutend ! Nichts desto trotz habe ich mich auf die Internet-Suche begeben. Was soll ich sagen ? Ich habe Katzen entdeckt, die Mara´s direkte und engste Verwandtschaft hätten sein könnte. Diese waren Sibirer, Maine Coon, Norweger … . Wie kann das sein ?? Die Rassekatzen-Standards sind an und für sich eindeutig und zudem sehr unterschiedlich.
Nun, diesbezüglich bin ich auf einige auffällige Ungereimtheiten gestoßen. Das wiederum hat Parallelen zu dem was ich auch schon in meinem Hundebuch recherchiert hatte. ;o) Ja, ja, das Leben und die Kreise…